Startseite | Kontakt | Impressum    

                             Archiv 2012/2013

20.Juni 2013   FALKENBERGSCHULE GO!

8. Staffellauf-Tag der Flensburger Schulen

Gewonnen! Wir gratulieren!

Die Jungen der 3.und 4. Klassen siegten bei den Staffelläufen in diesem Jahr!

Die Mädchen der 3. und 4.Klassen kamen auf einen guten 4. Platz.

Wir gratulieren allen Läufern herzlich!

Alle Läufer wurden besonders gut angefeuert, was dem Flensburger Tageblatt sogar ein Extra-Bild wert war:

6. Juni 2013  Wir waren auch hier dabei:

Fußballturnier der Flensburger Grundschulen

Immer mittwochs trainiert unsere Schul-Fußballmannschaft. Jetzt ging es zu einem Turnier: dem Fußballturnier der Flensburger Grundschulen!

Mit Schul-Trikot und ein bisschen Aufregung im Bauch fuhren alle los. Zuerst wurden noch einmal organisatorische Dinge geklärt, dann begannen endlich die einzelnen Spiele.

Zum Schluss kam unsere Schulmannschaft auf dem 6. Platz von 12 Schulen! Ein gutes Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und ein großes Dankeschön an den Trainer Herrn Jensen!

5. Juni 2013

Schultheatertag! Wir waren dabei!

Rotkäppchen und der liebe Wolf

In diesem Jahr waren wir beim Schultheatertag dabei! In der Offenen Ganztagsschule am Nachmittag trafen sich 8 Kinder regelmäßig mit Janina Wolf vom Landestheater. Es entstand in vielen Stunden das lustige Theaterstück "Rotkäppchen und der liebe Wolf".

Der Inhalt ist schnell zusammengefasst: Rotkäppchen ohne Wolf? Der Wolf hat keine Lust mehr. Immer muss er der Böse sein und dem Rotkäppchen und der Großmutter Angst machen, sie fressen und überhaupt, nie kann er einfach mal nett sein...Was passiert, wenn der Wolf nicht mehr mitspielt? Zu sehen und zu hören waren gute Einfälle und witzige Dialoge, so dass man immer wieder lachen musste.

Alle Schauspieler erlebten einen aufregenden Vormittag im Landestheater mit eigener Garderobe, Bühnenproben und richtigem Publikum. Vielen herzlichen Dank für das Gestalten und Einüben des Theaterstücks an Frau Wolf und an die tollen Schauspieler! Das habt ihr super gemacht!

Es geht los zum Schultheatertag!

24. Mai 2013

Oma- und Opa-Tag an der Falkenbergschule

Das gab´s bei uns nicht in den letzten zwanzig Jahren: Oma- und Opa-Tag!

Die Großeltern unserer Schüler waren herzlich eingeladen, einmal einen Vormittag lang die Klasse ihres Enkelkindes und das Schulleben kennenzulernen. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass so viele Omas und Opas gekommen sind! Interessiert nahmen alle am Unterricht teil und konnten auch ausführlich von der eigenen Schulzeit vor vielen Jahren berichten, die sich ja so sehr von der heutigen Schule unterscheidet! Da gerieten viele Schüler ins Staunen! So viele Kinder in einer Klasse? Schreiben mit Griffel auf einer Schiefertafel? Keine Schultüte? Da haben wir es einfacher!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Bilder vom Oma- und Opa-Tag

22. März 2013: Eine tolle Projektwoche liegt hinter uns! Seht selbst:

18. März 2013

Der Flohmarkt "Rund ums Kind" am 16.3. in der Turnhalle unserer Schule war ein Riesenerfolg!

Er fand bereits zum dritten Mal statt und auch in diesem Jahr drängten sich viele Besucher in den Gängen zwischen den Ständen. Schnell waren alle Standplätze vergeben und leider musste einigen Kindern abgesagt werden.

Der Erlös des Flohmarktes aus Kaffee- und Kuchenverkauf, Standgebühren und Bücherstand betrug die stolze Summe von 390, 78 €!

Vielen herzlichen Dank an alle Kuchenbäcker- und verkäufer, Waffelbäcker, Bücherspender und Helfer! Durch Ihre Mithilfe konnte dieser schöne Tag an unserer Schule durchgeführt werden! Von dem Geld wird Pausenspielzeug angeschafft - wir haben schon etwas Besonderes im Auge... Auf ein Neues im nächsten Jahr!

FASCHING 2013

Bilder Faschingsfeier Falkenbergschule vom 11.02.2013

18. Dezember 2012

Weihnachten in der ganzen Schule

In der weihnachtlich geschmückten Schule fand heute etwas Besonderes statt: Zum ersten Mal gab es eine gemeinsame Weihnachtsfeier aller Klassen. Nach dem gemeinsamen Singen am Tannenbaum auf dem Schulhof konnte jeder sich aus dem vielfältigen Angebot heraussuchen, was ihm Spaß machte: Sterne basteln, beim Krippenspiel zusehen, in der Turnhalle eine Weihnachtsmannprüfung ablegen, sein Glück bei der Weihnachtsmann-Wurfmaschine versuchen, mit Pfeifenputzern basteln, Karten herstellen, Weihnachtsgeschichten hören und sehen, und vieles mehr...

Alle konnten sich zwischendurch mit Kaffee, Saft und leckeren Kuchen stärken - herzlichen Dank an die vielen fleißigen Kuchenbäcker und -verkäufer! Der Erlös kommt dem Förderverein und somit allen Schülern der Falkenbergschule zugute.

Das war ein schöner Nachmittag in der Weihnachtszeit!

Weihnachten 2012 in der Falkenbergschule

15. November 2012

Hurra! Erfolgreiche Teams bei der Mathe-Olympiade

Aufgeregt erwarteten die Teams aus den 3. und 4. Klassen diesen Tag: Die Mathe-Olympiade in der Uni Flensburg stand an. Es nahmen insgesamt 20 Schulen teil. Aus den 3. und 4. Klassen wurde jeweils ein dreiköpfiges Team zusammengestellt. Jedes Team erhielt Aufgaben, die gemeinsam in zwei Stunden zu lösen waren. Dann hieß es gespannt warten... Ob alles richtig gelöst wurde? Dann war es soweit:

Platz 2 für das Team der 3. Klassen

Platz 3 für das Team der 4. Klassen

Wir gratulieren herzlich! Das habt ihr toll gemacht!

Unsere Baumpflanz-Aktion im Schuljahr 2012/2013

20. September 2012

So entstand unser Ziegelkunstwerk!

14. September

Unser Lauftag

Heute fand nun unser diesjähriger Lauftag auf dem PSV-Sportplatz statt. Das Wetter hätten wir uns ein bisschen anders gewünscht: Es war kalt, windig und immer wieder kamen kleine Tropfen vom Himmel...

Die Schüler ließen sich jedoch davon nicht beirren und gaben ihr Bestes! Nach der Begrüßung und dem Startzeichen ging es los! Schon nach kurzer Zeit verfielen viele Schüler in einen gleichmäßigen Laufschritt (einige Kinder konnten sich sogar nebenbei unterhalten!), und so wurde Runde um Runde gelaufen.

Leider begann es dann doch noch stärker zu regnen und der Lauf musste nach 35 Minuten abgebrochen werden, um die Sicherheit der Kinder nicht zu gefährden, denn die Laufbahn wird rutschig bei Nässe.

Allen Beteiligten hat es trotzdem viel Spaß gemacht und stolz konnten alle Schüler anschließend ihre Lauf-Urkunde in Empfang nehmen. Nun hoffen wir auf besseres Wetter im nächsten Jahr!

Bilder vom Lauftag

Vielen Dank an Katharina Reincke für`s Fotografieren!

25. August 2012

Sehnlichst erwartet:

Unsere Erstklässler im Flensburger Tageblatt


Sie sind Besucher Nr: 295525 seit dem 31.03.2010