Startseite | Kontakt | Impressum    

Seit 2016 nimmt die Falkenbergschule an dem Projekt „klasseklima“ teil. Das Projekt ist von dem Klimapakt der Stadt Flensburg ins Leben gerufen worden. Ziel des Projektes ist, dass sich die Schüler auf vielfältige Weise mit dem Thema „Klimawandel“ beschäftigen. In verschiedenen Klassen oder AGs überlegen die Kinder, was sie selber tun können, um das Klima zu schützen. Dabei sind schon viele Ideen entstanden.

Die jüngste Aktion an allen Flensburger Schulen war , zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule zu kommen. Auch an unserer Schule kamen viel mehr Schüler als sonst zu Fuß! Der Schulweg macht nämlich auch Spaß! Nun sind wir gespannt, ob die Flensburger Schüler die Wette gegen Herrn Brüggemann gewonnen haben!

Sie sind Besucher Nr: 300044 seit dem 31.03.2010